Petra Bittner
geboren 1958 in Erftstadt bei Köln seit 1982 wohnhaft in Tarp erste Malkurse 1995 / 1996 ab 2005 Unterricht bei Gila Wichmann seit 2005 Mitglied im Treene Kunstring seit 2006 Malgruppe bei Gila Wichmann 2009 Skulpturen Workshop bei Frederike Thaler
Schwerpunkt meiner Arbeit ist derzeit die freie abstrakte Malerei. Meine Bilder entstehen aus dem reinen Arbeitsprozess, d.h. ohne Skizzen und aus vielen Schichten, sei es Farbe oder verschiedenste Materialien. Die meisten Bilder ergeben sich intuitiv, da ich mich auf Formen, Farben und Strukturen konzentriere die während des Malvorgangs entstehen. Da meine Bilder keine bestimmte “ Geschichte ” erzählen, gebe ich ihnen keine Titel. 	 So liegt es im Ermessen des Betrachters zu entdecken und für sich selbst zu interpretieren.
Copyright © Petra Bittner 2020